FM-Support - Thomas F. Rohde | Computer,- Internet- und Werbeservice - Ihr kompetenenter Partner für EDV- und Bürodienste

Ihr kompetenter Partner
für EDV- und Bürodienste
Direkt zum Seiteninhalt

FM-Support

Zielgruppe:

  • Planungsbüros für Facility Management (FM)/
    Gebäudemanagement / Technische Betriebsführung

  • Büros für Technische Gebäudeausstattung (TGA)

  • Immobilien-Projektentwicklungsgesellschaften
  • Immobilien-Betriebsgesellschaften

  • Unternehmen mit eigener Fach-Abt. für FM bzw.
    Tochtergesellschaft für Liegenschaftsverwaltung


EDV- und Bürodienste
Digitale Unterstützung zur Umsetzung FM-planerischer Tätigkeiten.

Die eigenständige Ausführung / Umsetzung der Aufträge geschieht überwiegend in meinem Büro. Sollten Abstimmungen für neue Aufgaben erforderlich sein, so stehe ich bei freier Zeitplanung für Besprechungen und Beratungen jeweils vor Ort zur Verfügung.

Erbringung projektbezogener Leistungen für vorbenannte Planungsbüros:

  • Unterstützung und beratende Hilfestellung einschl. Recherche beim Vertrieb FM-planerischer Dienstleistungen am Markt

  • Selbstständige Unterstützung bei der digitalen Erstellung von Ausschreibungs-Unterlagen für die Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen

  • Recherche im Internet bezüglich aktueller Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke
    für Wartung, Inspektion und wiederkehrenden Prüffristen an gebäudetechnischen Anlagen
    sowie bei der Ausarbeitung von Prüf- und Wartungsplanungs-Dokumenten

  • Entwicklung und Digitalisierung von gebäudetechn. Bestandsaufnahmen

  • Ausarbeitung und Digitalisierung von Leistungsbeschreibungen für die Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen

  • Ausarbeitung und Digitalisierung von Arbeitskarten / Wartungschecklisten für Eigen- bzw. Fremdleistungen einschl. der mit den Eigenleistungen verbundenen weiterführenden Übersichtstabellen

  • Aufbau von GAEB-Leistungsverzeichnissen zur Verpreisung durch Bieter im Rahmen von z. B. Instandhaltungs-Ausschreibungen einschl. Generierung von digitalen Export-Formaten (*.x81 / *.x82 / *.x83 / *.x84)

  • Erstellung von EU-Auftragsbekanntmachungen im Vorfeld von Ausschreibungen

  • Ausarbeitung von Ausschreibungs-Unterlagen
    z. B.: Leistungsbeschreibungen / GAEB-LVs / Eigenerklärungsformulare / Formulare für Nachweise und Referenzen

  • Vornahme von vergaberechtskonformen Auswertungen
    von Teilnahmewettbewerbs-Unterlagen und Instandhaltungs-Angeboten:

    Vollständigkeitprüfung der eingereichten Unterlagen, Prüfung auf Vorliegen der abgeforderten Nachweise und Erklärungen, Prüfung auf Ausschlussgründen und Einhaltung der Mindestanforderungen, Erstellung von vergleichenden Angebots-Preisspiegeln einschl. Gegenüberstellung mit der Kostenschätzung, Plausibilitätsprüfung der Verrechnungssätze, Auswertung des Konzepts zur Leistungserbringung, Erstellung von Auswertungs-Matrizen mit Punktevergabe für die angebotenen Preise (Wirtschaftlichkeitsprüfung) und für das Konzept zur Leistungserbringung (Qualitative Leistungsbewertung) für alle Bieter, Erstellung des Prüfprotokolls zur Angebotsauswertung

  • Erstellung von Excel-Übersichtstabellen verbunden mit der Hinterlegung von Formeln zur Kalkulation von z. B. Instandhaltungskosten innerhalb eines Vertragszeitraums

-----------------------------------------------
Von der vorbereitenden Zuarbeit über die unterstützende Mitarbeit vor Ort bei erhöhtem Arbeitsaufkommen bis zur selbstständigen Auftragsdurchführung (z. B. bei temporären Werbeaktionen oder bei dauerhafter Website-Pflege) sind alle Formen der Zusammenarbeit möglich.

Erfüllungsort ist je nach Einsatzgebiet und Zweckmäßigkeit Ihr Betrieb oder mein Büro. Mithilfe von Internet und Fernwartungssoftware können nicht nur Dateien untereinander ausgetauscht und Online-Seiten aktualisiert, sondern auch direkt von meinem Büro aus auf Ihrem Rechner bearbeitet werden. Dadurch kann ich Ihnen auch bei Computer-Problemen helfen, wie es bereits in vielen Firmen in Form eines User-Help-Desks praktiziert wird.

Unabhängig von der Art der beanspruchten Leistung, erfolgt die Vergütung auf Stundenbasis zu einem einheitlichen Stundensatz von 20,- Euro zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Die Rechnungstellung erfolgt monatlich.

Gewinnen Sie neue wirtschaftliche Freiheiten bei der Personal- und Kostenplanung und erleben Sie die vielen Mehrwerte durch meine freiberufliche Partnerschaft.


Kontaktaufnahme:
Tel.:    040 / 525 69 38
Mobil:  0151 / 67 60 32 45
Zurück zum Seiteninhalt